Archive for May, 2010

Bilanzaufbesserung nach Durchschnittswinter

Sunday, May 2nd, 2010

Während auf der Engstligenalp um diese Jahreszeit der Winterbetrieb normalerweise noch im Gang ist, läuft an diesem ersten Mai-Wochenende bereits nichts mehr. Die warmen Temperaturen der letzen Wochen liessen die Schneebrücke über den Bach einstürzen, worauf gleich Schluss war. Schlussendlich hätte es diesen Winter von Allem ein bisschen mehr sein dürfen: mehr Schnee, mehr Zeit, mehr Touren, hie und da auch etwas mehr Wetterglück. Dennoch gabs mindestens eine Hand voll von den Tagen, von denen man eine ganze Weile zehren kann, wenn man bei Kaiserwetter wieder einmal drinnen festsitzt. Es sind jene Tage, aufgrund welcher man den Winter schliesslich doch in guter Erinnerung behält. Und genau von diesen konnte ich im April noch zwei, drei Stück einziehen.


Ein paar Impressionen von unseren “Frühlingsferien” im Engadin und meiner voraussichtlich letzen Snowboardtour des Winters aufs Tierhorn (2894m).