Archive for November, 2008

Nahtloser Saisonübergang

Sunday, November 23rd, 2008

Der Winter kündigte sich an – und er kam. Der Schnee fiel dieses Wochenende wie bestellt zum Saisonstart der Lenker Wallegg. In der Folge hatte ich statt Bergschuhen heute ein erstes Mal seit Juli wieder ein Snowboard an den Füssen. Die ersten Powderturns sind gezogen und die Bergsteigsaison 2008 ist – zumindest für mich – somit wohl abgeschlossen.

Den Schlusspunkt habe ich letzes Wochenende mit einer vorwinterlichen Besteigung des Drunengalms (2408m) gesetzt. Kräftiger Wind und Schnee machten den sonst unschweren Aufstieg zu einem ziemlichen Murks. Dies war mit ein Grund dafür, dass ich erst kurz vor Sonnenuntergang auf dem Gipfel stand. Den Abstieg bestritt ich folglich leider mehrheitlich bei Finsternis, genoss aber vorher eine unglaublich schöne Sonnenuntergangsstimmung. Ein würdiger Abschluss einer für mich ausgibigen Saison!